Virtuelle Veranstaltung

Stipendium - was bringts? (Modul 1)

17. Juni 2020 von 19:0020:00
An-/Abmeldefrist 13. Juni 2020
Vergangene Veranstaltung

"Stipendium" - da schwingt mit "etwas für die ganz Besonderen". Also - nicht für mich. Doch, es lohnt sich, sich mit Stipendien für das Studium auseinanderzusetzen, auch ohne jahrgangsbeste im Abitur oder Proffessors Liebling an der Uni zu sein.

In dem Onlinemeeting erhältst du einen Überblick über unterschiedliche Stipendien, wie sie dich fördern, was sie verlangen und wo du dich weiter informieren kannst. Du erhältst auch schon erste Gedankenanstöße, welches Stipendium das richtige für dich konkret sein könnte.

Das Webinar entspricht in etwa dem Inhalt des Workshops am Berufsinformationstag in der Oberstufe.

 

Ich, Lars Stockmann, war selbst Stipendiat der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, bin jetzt an der Marienschule als Lehrer tätig und als ehemaliger Stipendiat auch immer wieder im Auswahlprozess beteiligt.

 

Ein Überblick über die Stipendien-Module bei marienschuelerin.de

Modul 1: Stipendium - was bringts? (Webinar)

Modul 2: Stipendium - welches passt zu mir? (Einzel- oder Kleingruppenmeeting nach Vereinbarung)

Modul 3: Stipendium - wie sticht meine Bewerbung heraus? (Webinar)

Modul 4: Stipendium - wie meistere ich das Assessment Center? (Webinar)

Veranstaltungsdetails

Webinar wird je nach Größe über Zoom / Teams / Skype stattfinden.

In Ihrem Kalender speichern

Laden Sie die Veranstaltung als .ics-Datei herunter, um sie Ihrem Kalender hinzuzufügen.