Über uns

Einmal Marienschülerin, immer Marienschülerin. Marienschuelerin.de versteht sich als ein Frauennetzwerk ehemaliger Schülerinnen der Marienschule in Offenbach. Wir glauben, dass ie gegenseitige Unterstützung ehemaliger Schülerinnen ein Gewinn für alle ist und es etwas wertvolles ist, auch nach Jahren noch kontakthalten zu können. Werde Teil des starken Netzwerks!

 

Vernetze dich mit anderen Frauen, die das Gleiche bewegt.

"Beruf & Familie" und "als Frau in Führungspositionen" sind nur zwei Themen, zu denen wir Netzwerkabende organisieren möchten. Vielleicht hast du auch eigene Themen, die dir wichtig sind oder für die Du Mitstreiterinnen suchst? Dann bist Du hier genau richtig.

 

Teile deine Berufs- und Studienerfahrungen mit aktuellen Marienschülerinnen.

Halte dein Profil aktuell, damit aktuelle Marienschülerinnen dich finden können, wenn sie beispielsweise die gleiche Ausbildung anstreben, das selbe Studium planen oder eine Einschätzung zu deinem Arbeitgeber gebrauchen können.

 

Halte den Kontakt zu deinen ehemaligen Mitschülerinnen und Lehrerinnen.

Im internen Bereich findest du die Informationen zu Klassentreffen und anderen Veranstaltungen, an denen Du deine Marienschule erleben darfst. Schaue nach, wohin das Leben andere Marienschülerinnen geführt hat und welche Deiner ehemaligen Lehrerinnen noch an der Schule sind.

 

Bleibe auf dem Laufenden, was an Deiner Marienschule passiert.

Du findest hier auf der Seite immer wieder News über Veränderungen an der Marienschule, die Dich als ehemalige Schülerin auch interessieren.

 

Marienschuelerin.de ist ein Netzwerk, welches Du allein mit deinem Profil unterstützen kannst, aber auch mitgestalten darfst.

 Erstelle jetzt dein Profil