Virtuelle Veranstaltung

Stipendium - wie sticht meine Bewerbung heraus? (Modul 3)

24. Juni 2020 von 19:0020:30
An-/Abmeldefrist 20. Juni 2020
Vergangene Veranstaltung

Du bist ein Stipendium wert! Aber das muss auch der Mensch merken, der hunderte Bewerbungen hintereinander ließt und die Auswahl trifft, welche der Studentinnen zu einem ersten Auswahlgespräch eingeladen werden sollen. Deshalb ist es wichtig, dass das erste Bild von dir, die Bewerbung, nicht nur ordentlich ist, sondern auch heraussticht aus der Masse der Bewerbungen. Anhand von unterschiedlichen erfolgreichen Bewerbungen arbeiten wir heraus, wie auch du dich so darstellen kannst, dass die Entscheidungsträger auf dich aufmerksam werden und es dennoch zu dir passt.

 

Ich, Lars Stockmann, war selbst Stipendiat der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, bin jetzt an der Marienschule als Lehrer tätig und als ehemaliger Stipendiat auch immer wieder im Auswahlprozess beteiligt.

 

Ein Überblick über die Stipendien-Module bei marienschuelerin.de

Modul 1: Stipendium - was bringts? (Webinar)

Modul 2: Stipendium - welches passt zu mir? (Einzel- oder Kleingruppenmeeting nach Vereinbarung)

Modul 3: Stipendium - wie sticht meine Bewerbung heraus? (Webinar)

Modul 4: Stipendium - wie meistere ich das Assessment Center? (Webinar)