In der Einführungswoche klärt die Uni alle Fragen der neuen Erstis. Aber was ist davor? Studierende Marienschülerinnen unterstützen dieses Jahr die Abiturientinnen auf ihrem Weg zum Studentinsein.

Was erwartet mich in den Studienfächern? Wie wird es so finanziell aussehen im ersten Semester? Wie verstehe ich so eine Studienordnung richtig? Mainz oder doch lieber Gießen? Es gibt viele Fragen, die sich Abiturientinnen nun stellen. Hier in diesem Netzwerk haben wir die richtigen Expertinnen für diese Fragen: Aktuelle Studentinnen der Marienschule, an ganz verschiedenen Unis, mit ganz verschiedenen Fächern, die alle das Bewerbungs- und Einschreibeverfahren gemeistert haben und nun ihr Wissen an die Schülerinnen weiter geben.

Du bist Marienschülerin und hast Fragen zum Start in der Uni? Dann tritt der Gruppe "Unistart einfach" bei uns stelle dort deine Fragen oder schreibe Lars Stockmann eine Mail, gerne wirst du direkt mit einer anderen Marienschülerin mit deinem Fach oder aus deiner zukünftigen Uni gematcht.