Die Ursulinen sind seit nun 5 Jahren ausgezogen. Dort, wo früher Schwester Rita und Co. ihre Ruhe im Garten suchten geht es jetzt laut her. Vor allem die jüngeren Schülerinnen nutzen den Garten sehr intensiv. Um den "Nonnengarten" kindgerechter

zu machen wurden schon einige Dinge umgesetzt: Sträucher und Bäume wurden entfernt, Bänke aufgestellt, Hochbete gebastelt und Zäune entfernt. Nun plant die Schule mit Hilfe des Fördervereins ein Highlight der Pausengestaltung: Eine fünf Meter hohe Kletterpyramide mit 9 Meter Durchmesser soll die Schülerinnen hoch hinaus bringen. Das Vorhaben ist finanziell aufwändig und kann daher nicht alleine aus Mitteln der Schule bestritten werden. Deshalb ruft der Förderverein zu Spenden auf. Jede kleine Summe zählt. Und für größere Spenden gibt es dann sogar noch ein ganz besonderes "Dankeschön": Wer mindestens 50€ spendet, wird einen bepflanzten Blumentopf mit Erde direkt aus dem Nonnengarten erhalten - also ein Stück Marienschulgeschichte für zu Hause. Wer 200€ spendet wird darüber hinaus auf einer Spendentafel erwähnt.

Der Förderverein und noch viel mehr die Schülerinnen freuen sich über jede Spende, mit der die Marienschule der Kletterpyramide ein Stückchen näher kommt. Gespendet werden kann beispielsweise direkt über PayPal oder per Überweisung.