Nicht alle kennen schon den neuen Schulleiter Markus Tumbrink, der 2017 zuerst als stellvertretender

Schulleiter an die Marienschule kam. Er unterrichtete zwei Jahrzehnte an der St. Angela-Schule in Königstein. Passend zu seinem Studium der Schulmusik leitete er lange Zeit Jugend- und Kirchenchöre und auch heute noch singt er in einem Chor in seiner Heimatstadt Oberursel. Begeistert spielt er auch Volleyball oder eine Runde Skat. Auf die Frage, was wir von unserem neuen Schulleiter erwarten dürfen, antwortet er, dass er das viele Gute und Bewährte weiterführen möchte. Schule bedeute aber immer auch Veränderung. So möchte er nötige und sinnvolle Veränderungen begleiten und anstoßen, die die Marienschule weiterbringen. Und wir dürfen ihm direkt zum Dienstantritt doppelt gratulieren: Am vierten Februar feierte Markus Tumbrink seinen 50. Geburtstag. Wir wünschen Gottes Segen im Privaten und für die neuen Aufgaben.