Veranstaltungen

Grillabend des Fördervereins

16. Juni 2023 Offenbach
Das Grillfest des Fördervereins ist eine gute Möglichkeit, um mit anderen ehemaligen Marienschülerinnen einen kurzen ungezwungenen Einblick in die Schule zu bekommen. Ab 18 Uhr wird im "Nonnengarten" angegrillt, auch für Getränke ist gesorgt. Aktuelle Förderprojekte …

Konzertlesung "In Auschwitz gab es keine Vögel"

19. Mai 2022 Offenbach
In der Konzertlesung „Es gab in Auschwitz keine Vögel“ verschmelzen die Lesung von Monika Held aus ihrem Roman „Der Schrecken verliert sich vor Ort“ mit der Live-Musik des Kontrabassisten Gregor Praml und Auszügen aus einem Original-Interview mit dem Auschwitz&uu;…

Digitales Ehemaligentreffen 75 Jahre Marienschule

1. Okt. 2021 Virtuelle Veranstaltung
Liebe Ehemalige! Wir hatten uns sehr darauf gefreut, das 75-jährige Jubiläum in einem angemessenen Rahmen zu begehen und für alle Ehemaligen der Marienschule ein großes Fest zu veranstalten. Nun müssen wir uns wieder den pandemiebedingten Gegebenheiten beugen, die in Offe…

Ehemaligentreffen 75 Jahre Marienschule

17. Sept. 2021
Die Marienschule feiert im September 2021 ihr 75-jähriges Bestehen. Deshalb ist vom 15.-19. September eine Festwoche geplant. Am Freitag, 17.09.2021, soll ein Treffen der Ehemaligen stattfinden. Haltet euch den Termin schon jetzt frei.

Stipendium - wie sticht meine Bewerbung heraus? (Modul 3)

24. Juni 2020 Virtuelle Veranstaltung
Du bist ein Stipendium wert! Aber das muss auch der Mensch merken, der hunderte Bewerbungen hintereinander ließt und die Auswahl trifft, welche der Studentinnen zu einem ersten Auswahlgespräch eingeladen werden sollen. Deshalb ist es wichtig, dass das erste Bild von dir, die Bewerbung, n…

Anmeldefrist: 20. Juni 2020

Stipendium - was bringts? (Modul 1)

17. Juni 2020 Virtuelle Veranstaltung
"Stipendium" - da schwingt mit "etwas für die ganz Besonderen". Also - nicht für mich. Doch, es lohnt sich, sich mit Stipendien für das Studium auseinanderzusetzen, auch ohne jahrgangsbeste im Abitur oder Proffessors Liebling an der Uni zu sein. In dem Onlinemeeting erhältst du…

Anmeldefrist: 13. Juni 2020

Stipendium - welches passt zu mir? (Modul 2)

Virtuelle Veranstaltung
Über 2500 Stiftungen, Vereine und Firmen vergeben Stipendien in Deutschland. Da den Überblick zu bekommen ist schwierig und die Frage stellt sich: Welches Stipendium passt überhaupt zu mir? In einem kurzen Einzelmeeting versuche ich mit dir herauszufinden, bei welchen Stiftungen sich…

Jahres-Kick-Off 2020

27. Feb. 2020
  Lass uns das weisse Blatt mit kreativen Ideen füllen! In 2020 wollen wir mit "Marienschuelerin.de" den nächsten Schritt gehen und damit anfangen inhaltlich zu arbeiten. Dazu laden wir Dich herzlich ein, in lockerer und geselliger Runde gemeinsam zu überlegen, mit welchen The…

Anmeldefrist: 22. Feb. 2020

Kulturabend 2019

30. Aug. 2019 Offenbach
Am Freitag, den 30. August 2019, erwartet Dich der 5. Kulturabend der Marienschule. Ganz herzlich laden wir auch alle Ehemaligen ein zum schlemmen, lachen und plaudern. Die Idee der Veranstaltung war und ist es, der ganzheitlichen Bildung, die an der Marienschule gepflegt wird, eine Plattform zu g…